Categories: Allgemein
Related Articles
Leere Zeilen löschen - so einfach gehts
In diesem Beitrag erfährst du, wie du mit einem flexiblen VBA-Code in Excel Zeilen mit leeren Zellen automatisch löschen kannst.
Schneller navigieren und Daten eingeben mit diesen 3 Tastaturkürzeln in Excel
Excel bietet unzählige Möglichkeiten, um effizienter zu arbeiten. In diesem Beitrag stellen wir dir ein Paar dieser Tipps und Tricks vor, mit denen du zum Excel-Profi wirst. Wir starten mit 3 zeitsparenden Tastaturkürzeln, die die Navigation und Dateneingabe erleichtern.
So nutzt du Excels geniale AutoVervollständigen-Funktion
Vertippt sich mal wieder jemand bei der Eingabe von Artikelnummern oder Produktbezeichnungen in deiner Lagerliste? Inkonsistente Schreibweisen können in Excel schnell zu Fehlern in Formeln und Auswertungen führen.
So funktionieren Zellbezüge in Excel
Formeln sind das Herzstück von Excel. Sie helfen dir, Berechnungen zu automatisieren und Ergebnisse dynamisch anzupassen, wenn sich deine Daten ändern. Ein häufiges Problem beim Kopieren von Formeln ist jedoch, dass sich die Zellbezüge verschieben und du die Formel für jede Zeile anpassen musst.
Formeln blitzschnell kopieren
Formeln in Excel lassen sich schnell und einfach kopieren – entweder per Doppelklick unten rechts in der Zelle oder mit der Tastenkombination STRG+U, um leere Zellen zu füllen. Erfahre, wie du diese Methoden nutzen kannst, um deine Berechnungen blitzschnell auf mehrere Zeilen anzuwenden!
Responses